Pulsschlag: Die aktuelle Covid-19-Situation am Klinikum Bielefeld

von Pulsschlag zum Corona-Virus 4

Die Corona Situation am Klinikum Bielefeld

Als wir vor fast einem Jahr die ersten am COVID19 erkrankten Patient*innen an unseren Standorten aufgenommen haben, haben wir nicht damit gerechnet, dass es auch im Jahr 2021 noch das bestimmende Thema sein würde.

Im Laufe des Jahres haben wir allerhand erlebt. Im Fernsehen gibt es wöchentlich Talkshows mit mehr oder weniger kompetenten Menschen, die sich zum Thema Corona äußern und von manchen dort hat man den Eindruck, dass sie ihr Wohnzimmer ins Fernsehstudio verlegt haben. Wir haben viele Dinge gelernt. Wir konnten lernen, wie cool manche Virologen doch sind. Wir haben gelernt, was eine Sieben-Tage-Inzidenz ist. Das englische Wort „Lockdown“ wurde zum Anglizismus des Jahres gewählt. Wir haben erlebt, wie hilfsbereit Menschen sind. Wir konnten in Supermärkten erleben, dass sich Konsumenten um vermeintlich knappe Alltagswaren gestritten haben. Was wir aber auf alle Fälle gelernt haben ist, wie wichtig nüchterne, sachlich fundierte, wissenschaftlich untermauertes Wissen ist.

Aus diesem Grund nutzen wir nun auch bereits zum vierten Mal unseren Podcast „Pulsschlag“ um gemeinsam mit Radio Bielefeld unsere Expert*innen aus der Klinik zum Thema Corona zu Wort kommen zu lassen. Hören Sie doch mal rein!

Pulsschlag

radio bielefeld

Pulsschlag, gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema diesen Samstag:
"Die aktuelle Covid-19-Situation am Klinikum Bielefeld"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thema

Die Corona-Lage am Klinikum Bielefeld

Impfung der Mitarbeiter im Klinikum

Informationen zu den Impfstoffen

Covid-19 bei alten und bei jungen Menschen

Mutationen des Virus

Medizinische Masken

Besuchsregelungen

Bewertung
Pulsschlag: Die aktuelle Covid-19-Situation am Klinikum Bielefeld 0 1 0

Zurück